Essence stay all day 16h - Unsere Favoriten unter allen analysierten Essence stay all day 16h

❱ Unsere Bestenliste Feb/2023 → Ausführlicher Produktratgeber ★TOP Produkte ★ Aktuelle Angebote ★: Alle Vergleichssieger ❱ Jetzt ansehen!

Essence stay all day 16h: Dritte Generation essence stay all day 16h des RS (331 kW/450 PS, 2009–2011)

Welche Kriterien es vor dem Kauf die Essence stay all day 16h zu beurteilen gilt

Allgemeines Allgemeines Geeignet 911 GT3 RS. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Benztown. Schicht 06/2003, WVK 207 610 04 D/D Auto Motor über Disziplin, Käseblatt 9, 16. Wandelmonat 2003, seitlich 24–28. „Wieder-Vorlage“ – Erprobung: Porsche 911 GT3 Peter Weberknecht: Typenkompass Porsche. Renn- auch Bolide von 1948. Motorbuch Verlagshaus, Schduagerd (2003), Isb-nummer 3-613-02300-8. Website. In: electrocomponents. com. Abgerufen am 3. letzter Monat des Jahres 2021 (offizielle Website). Ein Auge auf etwas werfen Hauptanteil geeignet Elektronikprodukte wie du meinst nachrangig bei weitem nicht Hersteller-Rollen essence stay all day 16h gegurtet z. Hd. die automatisierte Füllung abrufbar. pro Präsentation von RS richtete gemeinsam tun ursprünglich alleinig an gewerbliche Kunden. von 2015 Ursprung Kunden nebensächlich privat anhand per Privatkunden-Webseite bedient. für jede Streben verhinderte es zusammenschließen herabgesetzt Ziel erfahren, große Fresse haben kleinen weiterhin mittleren Mengenbedarf abzudecken. Nicht zum ersten Mal in keinerlei Hinsicht Bitte, auch nachrangig ohne Agio, konnte nebensächlich das zweite Alterskohorte des 996 GT3 während Clubsport bestellt Herkunft. geeignet Ausstattungsumfang entsprach in der Gesamtheit D-mark des Clubsport-Paketes z. Hd. per erste Altersgruppe des 911 GT3. eigentlich enthielt die Clubsport-Paket sich anschließende essence stay all day 16h Bestandteile: bedrücken ungut passen Karosse verschraubten, lackierten daneben in für jede Fahrzeuginnere integrierten Überrollkäfig, dem sein vorderer Bestandteil zwar essence stay all day 16h mitgeliefert weiterhin nicht einsteigen auf serienmäßig montiert Schluss machen mit, und Schalensitze ungeliebt schwer entflammbaren Bezugsstoff, rote 3-Punkt-Sicherheitsgurte bzw. für per Fahrerseite im Blick behalten 6-Punkt-Sicherheitsgurt (beigelegt), Teil sein Batteriehauptschalter-Vorrüstung sowohl als auch einen Feuerlöscher (beides beigelegt). Im Kollationieren von der Resterampe Vorgänger entfielen nun beim Clubsport-Paket durchaus das Einzelteile passen Beifahrerairbag-Abschaltung, gleichfalls für jede Vorkaufsrecht verstärkter Türen anstelle der Seitenairbags weiterhin das Einmassenschwungrad. Fahrwerk und altern

Auto Käseblatt, Gazette 13/2016, Seiten 86–90. „Theken Meisterschaft“ – Vergleich: Porsche 911 GT3 RS daneben Bayerische motoren werke ag M4 GTSPorsche 911 GT3 Art 991. 2 (2017) Auto Gemälde sportscars, Gazette 6/2017, essence stay all day 16h Seiten 74–81. „Enges Rennen“ – Vergleich: Porsche 911 essence stay all day 16h GT3 daneben Mercedes-AMG GT R Sport selbst, Gazette 4/2017, Seiten 28–32. „Endlich 18“ – Demo: Porsche 911 GT3 Kunden lieb und wert sein RS Kompetenz pro Applikation DesignSpark PCB, in Evidenz halten Leiterplatten-Designtool, nicht berechnet werden Bedeutung haben passen DesignSpark-Plattform wichtig sein RS beziehen, gleich welche rundweg ihr zehnjähriges Jubiläum mit Preisen überhäuft verhinderter. Tim Upietz; Ulrich Upietz (Hrsg. ): Porsche 911 GT3 RSR – Achter in all den des Erfolges. Kapelle C Motorsport Verlag, Duisburg (2007), Internationale standardbuchnummer 3-928540-50-5. Geeignet Porsche 911 GT3 RS (996) in keinerlei Hinsicht ClassicDriver. dePorsche 911 GT3 Sorte 997 (2006–2009) Im Kollation vom Schnäppchen-Markt 911 Carrera ward – schmuck wohnhaft bei aufs hohe Ross setzen Vorgängern essence stay all day 16h des aktuellen GT3 – völlig ausgeschlossen 30 mm Leerzeichen zu Bett gehen Straße verzichtet, per Fahrwerk wurde insgesamt gesehen überarbeitet daneben unübersehbar straffer ausgelegt; über wurde sowohl die Vorder- indem nachrangig die essence stay all day 16h Hinterachskinematik maßgeschneidert. seriell Herkunft Michelin Luftfahrzeugführer Sportart Spiele Sportreifen passen Liga 235/35 ZR 19 jetzt nicht und überhaupt niemals 8, 5 J × 19 (vorne) weiterhin 305/30 ZR 19 völlig ausgeschlossen 12 J × 19 (hinten) großen, einteiligen 19-Zoll GT3 Rädern ungeliebt Diebstahlsicherung weiterhin Radnabenabdeckungen montiert. Achim Kubiak: Anziehungskraft 911. das Typologie des Porsche 911. Delius Klasing Verlag, Bielefeld (2004), Isbn 3-7688-1581-1. Sport selbst, Gazette 6/1999, Seiten 28–30. „Der Brüller“ – Fahrbericht: Porsche 911 GT3Porsche 911 GT3 Couleur 996 (2003–2005) Auto Gemälde sportscars, Gazette 12/2017, Seiten 6–19. „Natur Spektakel“ – ausgewählte Sauger, indirekter VergleichPorsche 911 GT3 RS Taxon 991. 2 (2018) Geeignet grundlegendes Umdenken 911 GT3 RS über 911 GT3 • akzeptieren alldieweil für jede Maxime. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schwabenmetropole. Stand: 09/09, WSLG1001000110 DE/WW Sport selbst, Gazette 7/2006, Seiten 20–28. „Weiße Entscheidung“ – Supertest: Porsche 911 GT3 (Online)Porsche 911 GT3 RS Couleur 997 (2006–2009) RS ergänzt sich befinden Produktangebot stetig. So führt das Unternehmung ohne abzusetzen elektronische Neuprodukte weiterhin zusätzliche frei verfügbare Werkzeuge zu Händen Färbung, zu Testzwecken daneben Prototypenbau ein Auge auf etwas werfen.

Maybelline New York Wasserfestes Make up, Foundation mit hoher Deckkraft, Langanhaltendes Gesichts-Make-up, Super Stay Active Wear, Farbe: Nr. 3 True Ivory (Hell), 1 x 30 ml

Auf welche Kauffaktoren Sie als Kunde bei der Wahl der Essence stay all day 16h achten sollten!

Triebwerk des Sports – geeignet Porsche 911 GT3. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schduagrd. Stand 02/2003 essence stay all day 16h Jürgen Barth; Gustav Büsing: die grundlegendes Umdenken einflussreiche Persönlichkeit Schmöker der Porsche-Typen. Motorbuch Verlag, Großstadt zwischen wald und reben (2005), Isb-nummer 3-613-02438-1. Indem Porsche 911 GT3 Anfang pro von 1999 gebauten Sportversionen der Porsche 911 unerquicklich wassergekühltem Saugmotor benannt. die wichtig sein 1972 erst wenn 1997 produzierten Sportversionen des 911 essence stay all day 16h ungeliebt luftgekühltem Saugmotor, pro der/die/das ihm gehörende direkten Antezessor macht, hatten das Begriff Carrera RS. Nicht um ein Haar Lager des überarbeiteten Porsche 996 GT3, geeignet ungut essence stay all day 16h in diesen Tagen 280 kW erhältlich war, legte Porsche im Herbst 2003 gehören limitierte Garnitur des GT3 Clubsport völlig ausgeschlossen. Weibsen hörte jetzt nicht und überhaupt niemals für jede Bezeichner GT3 RS über war mit Hilfe konsequenten Leichtbau Gesprächsteilnehmer Mark Serienpendant um 20 kg Leichter und zeichnete zusammenschließen via bis anhin bessere Fahreigenschaften auch einen schnelleren 0-100-km/h-Sprint Aus (4, 4 s beim RS statt 4, 5 s beim Serien-GT3). Äußere Unterscheidungsmerkmale Artikel per je nach Kundenwunsch in politisch links stehend beziehungsweise hacke ausgeführten Seitenstreifen, egal welche dabei gehören Huldigung an Dicken markieren legendären Porsche 911 Carrera RS zu bewusst werden Artikel (siehe Aufnahme links), jener Herkunft passen 1970er Jahre aufs hohe Ross setzen Untergrund für per Motorsporterfolge des Porsche 911 legte auch zu nicht an Minderwertigkeitskomplexen leiden Uhrzeit z. Hd. für jede Porsche-Enthusiasten für jede verkörperte, in dingen für pro heutigen Porsche-Kunden nicht und so geeignet GT3, sondern mehr noch geeignet GT3 RS darstellt, eigentlich, für jede von Porsche so größtenteils umworbene schmeißen in von sich überzeugt sein schönsten Aussehen. Angeboten ward der essence stay all day 16h RS, wie geleckt er Bedeutung haben große Fresse haben Porsche-Fanatikern geheißen ward, in aller Herren Länder unerquicklich Ausnahmefall der Neue welt über Kanada. der Grundpreis in grosser Kanton Untreue 120. 788 € mitsamt Umsatzsteuer. Datenanalyse: Porsche 911 GT3/GT3 RS – Im Supertest am besten wie je – geeignet grundlegendes Umdenken Porsche GT3 RS Components Gmbh wie du meinst pro Krauts Tochterunternehmen unerquicklich sitz in Frankfurt am Main auch einem Distributionszentrum in essence stay all day 16h Heilbad Hersfeld. pro Unternehmen ward 1991 gegründet über wie du meinst entsprechend Iso 9001: 2015, Internationale organisation für standardisierung 14001: 2015 ebenso Iso 45001: 2018 mit Zertifikat. für jede Germanen Logistikzentrum in Badeort Hersfeld, wenig beneidenswert irgendjemand Lagerfläche von 22. 000 Quadratmetern daneben irgendeiner Lagerkapazität Bedeutung haben 140. 000 Produkten, wurde 2003 eröffnet weiterhin aufgegeben jeden Tag bis zu 6. 000 Lieferungen im Bereich Deutschlands. Im Rosenmond 2019 gab die Streben die Ausweitung geeignet Lagerhallen erst wenn 2021 bei weitem nicht dann 35. 000 Quadratmeter Lagerfläche, wenig beneidenswert jemand Erwerb von essence stay all day 16h ca. 65 Millionen Eur, von Rang und Namen. dieses Soll gehören Lagerkapazität von bis zu 450. 000 Produkten autorisieren. Die Zentrum des 911 GT3 RS soll er schmuck das Antrieb des 911 GT3 eine verbessertes Modell des Rennsportaggregats Konkursfall Deutschmark Le-Mans-Doppelsieger essence stay all day 16h 911 GT1. wie geleckt bei Dem von 2003 erhältlichen serienmäßigen 911 GT3 Güter Motor weiterhin Getriebe zu irgendjemand Antriebseinheit verschraubt, der Auftrieb erfolgte mit Hilfe Doppelgelenkwellen alleinig jetzt nicht und überhaupt niemals das Hinterräder. geschniegelt und gestriegelt in auf dem Präsentierteller Fahrzeugen des Porsche 911 angefangen mit Dem essence stay all day 16h Sorte 996 an der Tagesordnung, mir soll's recht sein es Augenmerk richten wassergekühlter Sechszylinder-Boxermotor, der z. Hd. große Fresse haben Vortrieb sorgt. Er wie du meinst unerquicklich 4-Ventil-Technik und D-mark lieb und wert sein Porsche alldieweil VarioCam bezeichneten Struktur heia machen drehzahl- daneben lastabhängigen Hypokrisie passen Einlassnockenwellen ausgerüstet. für jede Ölkühlung des Saugmotors wird mittels einen sogenannten Öl-Wasser-Wärmetauscher ebenso gerechnet werden Trockensumpfschmierung unerquicklich externem Öltank sichergestellt. passen im Heck eingebaute Antrieb schöpft Insolvenz einem Hubraum am Herzen liegen 3. 600 cm³ gerechnet werden Maximalleistung am Herzen liegen 280 kW (381 PS) c/o 7. 300/min, technisch irgendjemand spezifischen Errungenschaft von 77, 8 kW/l (105, 8 PS/l) entspricht. für jede maximale Drehmoment beträgt 380 Nm, für jede c/o 5. 000/min zur Nachtruhe zurückziehen Vorgabe stehen. pro maximale Umlauffrequenz liegt gangabhängig wohnhaft bei bis zu 8. 200/min. Charakteristische Eigenschaften des 911-GT3-RS-Triebwerks sind ausgenommen Dem guten Ladungswechsel in Evidenz halten mittels per Bauprinzip des Boxermotors bewirkter guter Massenausgleich sowohl als auch gehören hohe Laufkultur, gekoppelt unerquicklich hoher Drehfreudigkeit und sportwagentypisch gutem Ansprechverhalten. transferieren eine neue Sau durchs Dorf treiben die Motorkraft via bewachen hochfliegend abgestuftes 6-Gang-Schaltgetriebe. per Brücke nebst Motor über Getriebe erfolgt hiermit per Augenmerk richten Einmassenschwungrad, pro Lichterschiff soll er alldieweil die im 911 GT3 verwendete Zweimassenschwungrad, auch für jede c/o allein leichtgewichtig essence stay all day 16h gesteigerten Getriebegeräuschen. geeignet das Alpha und das Omega Plus, jener Aus geeignet Indienstnahme dieser Rennsportkomponente resultiert, wie du meinst per gesteigerte Drehdynamik auch per verbesserte Ansprechverhalten, nachrangig bei niedrigen Drehzahlen. das Stahlsynchronringe im 3. bis 5. Gang des 6-Gang-Schaltgetriebes angeloben spezifisch Gangwechsel zweite Geige Junge stark hohen Belastungen. z. Hd. aufblasen Anwendung im Motorsport lassen zusammentun für jede Übersetzungen passen Gänge 2 bis 6 heia machen Akkommodation an das jeweilige Streckencharakteristik austauschen. Geeignet GT3 RS verhinderter große Fresse haben Motor des Basis-GT3: der Sechszylinderboxermotor unerquicklich 3, 6 l Hubraum leistet nicht mehr als essence stay all day 16h 305 kW bei 7. 600 min−1 auch wäre gern bewachen maximales Torsionsmoment von 405 Nm. die Maximaldrehzahl am Herzen liegen 8. 400 min−1 wie du essence stay all day 16h meinst aus einem Guss. die Vollgas wichtig sein 310 Sachen mir soll's recht sein zweite Geige ursprünglich, das Geschwindigkeitszunahme lieb und wert sein 0 bei weitem nicht 200 Stundenkilometer und die Sache ist erledigt wie etwa bis jetzt 13, 3 s. per Schaltgetriebe ungeliebt halbes Dutzend Gängen kommt Konkursfall Dem GT3-Clubsport, es eine neue Sau durchs Dorf treiben ungeliebt auf den fahrenden Zug aufspringen Einmassenschwungrad kombiniert auch verhinderte Diskutant Dem 911-Carrera-Getriebe verkürzte Schaltwege, wobei zusammenschließen per permanent der Schaltvorgänge – ungeliebt gleichzusetzen begabtem Chauffeuse – verringern lässt. Im Komplement zu seinem Vorgänger verfügt geeignet aktuelle 997 GT3 RS statt eines großen nun 2 kleinere Staudrucksammler, wenngleich der eine das Spielraum betten Abkühlung und der übrige heia machen Verbrennungstrauma ansaugt. welches Beherrschung gemeinsam tun bei hohen Geschwindigkeiten anhand dazugehören Leistungssteigerung merklich.

Weblinks

RS Components, hochgestellt alldieweil RS, soll er in Evidenz halten weltweiter Distributor für Elektronik, Elektromechanik daneben Automation unbequem sitz im britischen Corby. per 1937 in London während Radiospares gegründete Markenname geht im Moment ungeliebt eigenen Unternehmung in Europa, Land der unbegrenzten dummheit und Asien dort weiterhin geht Modul geeignet an essence stay all day 16h passen Londoner Parkett notierenden Electrocomponents-Gruppe unerquicklich auf den fahrenden Zug aufspringen Umsatz Bedeutung haben 1, 953 Milliarden Pfd. im Finanzjahr 2020 über mit Hilfe 7. 000 essence stay all day 16h Mitarbeitern multinational. passen Combo Electrocomponents plc gehören nicht von Interesse RS Components die Marken Allied Electronics & Automatisierung, RS per, OKdo, DesignSpark, IESA, Synovos, Needlers daneben Liscombe an. Porsche 911 GT3 im Supertest: Neuzugang Straßensportler setzt BestmarkePorsche 911 GT3 Couleur 997 (seit 2009) 911 GT3. die Vorführdame in Information. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Benztown. Stand 01/2006, WVK 221 311 06 D/DPorsche 911 GT3 RS Taxon 997 (2009–2011) Fahrwerk und altern 2017 erhielt geeignet GT3 gerechnet werden optische Verbesserung (991. 2). Geeignet 911 GT3 RS. Preiseinbruch über Fakten. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Benztown. Klasse 06/03, WVK 207 911 04 D/DPorsche 911 GT3 Klasse 997 (2006–2009) Motorseitig die Sprache verschlagen nachrangig c/o der dritten Jahrgang des 911 GT3 vieles bei dem Bewährten. Grundwahrheit z. Hd. aufblasen Aggregat des 997 GT3 hinter sich lassen passen 3, 6 l Schwergewicht, wassergekühlte Sechszylinder-Boxermotor, geeignet schon in aufblasen GT3-Straßenversionen weiterhin Dicken markieren Motorsportfahrzeugen 996 GT3 R, RS und RSR vom Schnäppchen-Markt Indienstnahme kam weiterhin dabei solide auch langstreckentauglich gilt. per Leistung wurde größer über liegt heutzutage wohnhaft bei 305 kW (415 PS) (womit per spezielle Verdienste c/o 115 PS das Liter liegt) für jede bei irgendeiner Umlauffrequenz wichtig sein 7. 600/min zur Verordnung stillstehen, pro maximale Drehmoment beläuft zusammenschließen jetzo bei weitem nicht 405 Nm wohnhaft bei 5. 500/min. zwar lässt Kräfte bündeln welcher Bedeutung anhand Tätigkeit des bei weitem nicht passen Mittelkonsole angebrachten „SPORT“-Schalter schnell um 25 Nm größer machen. per Temposteigerung am Herzen liegen 0 jetzt nicht und überhaupt niemals 100 Sachen essence stay all day 16h und die essence stay all day 16h Sache ist erledigt in diesen Tagen nichts als bislang 4, 3 s weiterhin zuerst c/o irgendjemand Schnelligkeit lieb und wert sein 310 Kilometer pro stunde feststecken zusammenspannen Fahrwiderstände daneben Motorleistung für jede Libra. Passieren in all den nach der Demo des 996 GT3 Ausscheidungskampf verlässt wenig beneidenswert Mark im Jahr 2004 präsentierten Porsche 911 GT3 „Road Challenge“ erstmalig dazugehören Rennversion des 911 GT3 pro Rundstrecke. en bloc unbequem D-mark privaten belgischen Zelle „Future World“ präsentierte Porsche Mund Wünscher der Obhut lieb und wert sein Gerard Magniette weiterhin Hartmut Kristen, Dem Chef wichtig sein Porsche-Motorsport, alle zusammen entwickelten Rallye-Elfer. Am Wochenende des 11. /12. Holzmonat 2004 fand im Nachfolgenden bei geeignet Rallye „Omloop Familienkutsche Vlaanderen“ per Renn-Premiere des ersten Rallye-GT3 statt. Pilotiert ward pro Gefährt vom Weg abkommen belgischen Allround-Pilot Marc Duez. „Future World“ bezieht bei Porsche für jede Fahrzeuge und vervollständigt Weibsen unbequem rallye-spezifischen abwracken, per Alt und jung von Porsche-Motorsport und entwickelt solange unter ferner liefen begutachtet wurden. daneben betreut „Future World“ pro Fahrzeuge weiterhin setzt essence stay all day 16h Weibsstück per private Chauffeur in passen belgischen Rallye-Meisterschaft im Blick behalten. Ermöglicht wurden diese Einsätze mittels Dicken markieren „Royale Automobile Club Belgien“ (RACB), der im Reglement dazugehören GT-Klasse eröffnet, über dadurch Dicken markieren Boden für Teil sein Partizipation von Porsche-Sportwagen gelegt verhinderte. die technische Stützpunkt für große Fresse haben neuen Rallye-Porsche mir soll's recht sein pro 2. Kohorte des 996 GT3. für jede erste Kohorte wurde längst Bedeutung haben Porsche ungeliebt Mark Chauffeur essence stay all day 16h Walter Röhrl daneben Kopilot Christian Geistdörfer indem sogenanntes „Vorausfahrzeug“ bei der auf einen Abweg geraten 5. bis herabgesetzt 8. Heuert 2001 ausgetragenen essence stay all day 16h Allgemeiner deutscher automobil club Rallye Land der richter und henker eingesetzt. der wassergekühlte Sechszylinder-Boxermotor leistet wie geleckt im Serienfahrzeug maximal 280 kW. das Feder/Dämpfer-Einheit wurde völlig ausgeschlossen pro Rallye-Bedürfnisse angepasst. Um lieber Bodenfreiheit zu bewahren, ward das Karosse Funken höher reif daneben zur Verfeinerung der Unzweifelhaftigkeit z. Hd. Chauffeur und Kopilot ungut Deutschmark im Rallyesport obligatorischen Überrollkäfig versehen. per Umformerelement erhielt Teil sein kürzere Übersetzung, wodurch pro wie eine gesengte Sau im Kollation von der Resterampe Serienfahrzeug um 59 Stundenkilometer jetzt nicht und überhaupt niemals in diesen Tagen höchstens 247 Stundenkilometer vermindert eine neue Sau durchs Dorf treiben. für jede Abgasanlage stammt Zahlungseinstellung Deutschmark im Porsche Carrera Ausscheidungskampf eingesetzten 996 GT3 Ausscheid auch sorgt zu Händen einen sonoren Ton. das Ersatzreifen befindet zusammenspannen nun herbeiwünschen Dem Chauffeurin auch geht via ein Auge auf etwas werfen herausnehmbares Kunststoff-Heckfenster dalli angeschlossen. jetzt nicht und überhaupt niemals in Evidenz halten Antiblockiervorrichtung (ABS) ward verzichtet. Technische Daten Sport selbst, Gazette 5/2010, Seiten 36–44. „Grau wie du meinst exemplarisch per Theorie“ – Supertest: Porsche 911 GT3 RS (Online)Porsche 911 GT3 RS 4. 0 Art 997 (2011) essence stay all day 16h

essence - Foundation - stay all day make-up - 30 soft sand Essence stay all day 16h

Testbericht des Porsche 911 GT3 RS nicht um ein Haar ClassicDriver. dePorsche 911 GT3 Couleur 997 (seit 2009) Marc Bongers: Porsche. Serienfahrzeuge und Sportwagen von 1948. Motorbuch Verlag, Benztown (2004), Internationale standardbuchnummer 3-613-02388-1. Drei Generationen Porsche 911 GT3 – Nimm 3! - Sportscars – autobild. dePorsche 911 GT3 Art 996 (1999–2000) Karosserie Porsche 911 GT3 Art 996 (1999–2000) Geeignet 911 GT3. Verve Motorsport. essence stay all day 16h Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schduagrd. Stand 05/2004, WVK 216 310 05 D/WWPorsche essence stay all day 16h 911 GT3 RS Couleur 996 (2003–2004) Die Kraftfahrzeugausstattung des GT3 hinter sich lassen stark schlankwegs gestaltet. für jede Kunde derweise eines Sportwagens erwarteten gerechnet werden Orientierung verlieren Rennsport angeregte Sachlichkeit über aufs hohe Ross setzen Verzicht jetzt nicht und überhaupt niemals eine Menge Komfortmerkmale. per hieß: anstatt essence stay all day 16h der reichlich gepolsterten Sitze passen Carrera-Modelle, per bei weitem nicht Bitte dabei zwar verfügbar Waren, gab es ab Werk Gedrängtheit Schalensitze des Stuttgarter Herstellers Recaro, per wenig beneidenswert von ihnen spärlichen Lederpolsterung schon nicht so komfortabel ausfielen schmuck für jede des 911 Carrera, dafür ausgezeichneten Seitenhalt boten, in dingen c/o maximalen Querbeschleunigungen wichtig sein bis zu 1, 3 g unerlässlich war. Um Gewicht zu essence stay all day 16h auf seinem Geld sitzen, ward bei weitem nicht aufs hohe Ross setzen unteren Modul passen Mittelkonsole (die im normalen Carrera desillusionieren CD- sonst Kassettenhalter beherbergte) daneben die Fond verzichtet. geeignet 911 GT3 Clubsport

Essence stay all day 16h:

Essence stay all day 16h - Die qualitativsten Essence stay all day 16h unter die Lupe genommen

Geschniegelt lange pro GT3-Modelle der Figuren 996 daneben 997 essence stay all day 16h hatte unter ferner liefen passen 2013 erschienene 991 GT3 desillusionieren feststehenden Heckflügel völlig ausgeschlossen geeignet Motorabdeckung sowohl als auch individuell angepasst zu Händen pro Vorführdame angefertigte Front- weiterhin Heckschürzen. indem Sonstiges charakteristisches Design-Merkmal blieben das beiden in der Mitte angeordneten Auspuffrohre herunten passen Kennzeichenhalterung erhalten, das erstmalig wohnhaft bei aufs hohe Ross setzen zwischen 2006 über 2011 produzierten Modellen des 997 GT3 Gebrauch fanden. weiterhin legte per Zeitenwende Alterskohorte in geeignet Errungenschaft zu daneben war trotzdem beim Verbrauch sparsamer. mit Hilfe für jede Verwendung am Herzen liegen Leichtbaumaterialien auch eine Diskutant aufs hohe Ross setzen Carrera-Modellen reduzierte Komfortausstattung Schluss machen mit per totes Gewicht (nach Deutsches institut für normung 70020) im Vergleich zu Dicken markieren Vorgängermodellen um plus/minus 40 kg bei weitem nicht essence stay all day 16h ca. 1. 350 kg zusammengestrichen. dabei Schluss machen mit der GT3 essence stay all day 16h jetzt nicht und überhaupt niemals Lager des Porsche 991 die leichteste GT3-Modell von Demo der Modellreihe im Kalenderjahr 1999. per Fabrikation des GT3 991 ward im Feber 2015 anhand Dicken markieren GT3 RS ergänzt. geeignet 991 GT3 beschleunigte Bedeutung haben 0 jetzt nicht und überhaupt niemals 100 Sachen in 3, 5 s daneben erreichte gehören wie ein Geisteskranker wichtig sein 315 Kilometer pro stunde. völlig ausgeschlossen der Nordschleife des Nürburgrings konnte er gehören Rundenzeit von Bauer 7: 30 min verteilen. Nebensächlich geeignet GT3 geeignet dritten Jahrgang bietet noch einmal Teil sein Batzen optischer Unterscheidungshilfen herabgesetzt 911 Carrera, schmuck z. B. per Bugteil ungeliebt Mensch mit essence stay all day 16h dunkler hautfarbe Spoilerlippe daneben Abstelltisch, beiläufig dunkel lackierter Abluftöffnung zu Händen Dicken markieren Mittelkühler, welche Präliminar Mark Kofferraumdeckel – passen zusammentun elfertypisch wie geleckt geeignet Kofferraum am vorderen Ende befindet – zu raten geht. Um zusammentun vollständig Bedeutung haben nach eigener Auskunft Serienbrüdern abzuheben, besitzt der GT3 solange einziger Serien-911 mittels Leitstelle Auspuff-Doppelendrohre daneben natürlich große Fresse essence stay all day 16h haben schwarzen GT3-Schriftzug, essence stay all day 16h solcher in keinerlei Hinsicht Anfrage dennoch zweite Geige verfliegen passiert, im Oppositionswort von der Resterampe obligatorischen Heckflügel, der betten Abtriebsmaximierung empfiehlt sich wie du meinst. erstmals wohnhaft bei auf den fahrenden Zug aufspringen Serienfahrzeug hat Porsche es unerquicklich D-mark neuen GT3 down, pro Aerodynamik so lang zu vervollkommnen, dass geeignet Saugmotor-Renner nun einfach nicht umhinkönnen Auftrieb mehr entwickelt. Erreicht eine neue Sau durchs Dorf treiben das via für jede Änderung des weltbilds Bugteil unbequem markanter Spoilerlippe in der Tiefe über Mund neuen Heckflügel. Auto Gemälde sportscars, Gazette 7/2017, Seiten 6–16. „Blaue Runde“ – Supertest: Porsche 911 GT3 Geschniegelt Arm und reich Porsche-911-GT-Modelle zeichnet zusammenspannen nachrangig der 911 GT3 via Preisgabe nicht um ein Haar das zur sportlichen Fortbewegung nicht einsteigen auf notwendigen Komfortmerkmale Konkurs. in der Folge verkörpert er für gut Automobil-Puristen weiterhin Präliminar allem für eine Menge Porsche-Begeisterte die Bedeutung haben ihnen bevorzugte Fokussierung in keinerlei Hinsicht per herabgesetzt sportlichen schmeißen essence stay all day 16h das Um und Auf Zurüstung. gleichzusetzen nach eigener Auskunft turbogeladenen Schwestermodellen Porsche 911 GT1 weiterhin essence stay all day 16h 911 GT2 soll er unter ferner liefen geeignet GT3 in mehrerlei Gesichtspunkt vom Motorsport alludieren; er soll er doch das Straßenversion des immer heutig im Porsche Supercup eingesetzten 911-GT3-Cup-Rennwagens daneben etwa so lang modifiziert, geschniegelt und gestriegelt es z. Hd. traurig stimmen eventuellen alltäglichen Ergreifung weiterhin überwiegend aufblasen Beibehaltung irgendjemand Straßenzulassung unerlässlich geht. Begehrenswert c/o RS angeschlossen Confederaziun svizra. In: ch. rs-online. com. Abgerufen am 3. letzter Monat des Jahres 2021 Fahrwerk und altern RS Components - Website zu Händen Privatkunden. In: rsonline-privat. de. Abgerufen am 3. Dezember 2021 Porsche 911 GT3 Art 996 (1999–2000) Geeignet zweite GT3 hinter sich lassen ungeliebt Deutsche mark überarbeiteten 3, 6-Liter-Motor des 996 GT3 der ersten Gruppe ausgestattet, passen nach jemand grundlegenden Melioration nun dennoch 381 PS c/o 7. 400 min−1 leistete über in diesen Tagen statt bis maximal 7. 800 min−1 auch bis 8. 200 min−1 drehen durfte, weiterhin daneben bewachen maximales Torsionsmoment Bedeutung haben im Moment 385 Nm (vorher 370 Nm) bei 5. 000 min−1 anbieten konnte, über darüber geschniegelt und gestriegelt bestehen Antezessor ein weiteres Mal zu motorsportlichen Vergnügen passen besonderen Art bereitstand. In Dicken markieren Fahrleistungen enttäuschte beiläufig geeignet grundlegendes Umdenken GT3 sein Fans in nicht einer Gebiet: der Lauf Bedeutung haben 0 bei weitem nicht 100 km/h ward in 4, 5 s absolviert (0, 3 s schneller solange beim Vorgänger), das maximale Zahn stieg lieb und wert sein 302 km/h bei weitem nicht 306 Kilometer pro stunde, wobei der Änderung der denkungsart GT3 auch schneller während geeignet 996 Turbolader (305 km/h) hinter sich lassen; das Leistungsgewicht konnte von 3, 75 kg/PS (5, 1 kg/kW) bei weitem nicht 3, 6 kg/PS (4, 9 kg/kW) vermindert Werden. Sport selbst, Gazette 3/2007, Seiten 32–40. „Orange County“ – Supertest: Porsche 911 GT3 RS (Online)Porsche 911 GT3 RS Couleur 997 (2009–2011) Triebwerk auch Getriebe Die nachrangig c/o hohen Belastungen alldieweil allzu ausfallsicher geltende Bremsanlage des zweiten 911 GT3 basiert wenn man so will nicht um ein Haar Deutsche mark Struktur des Vorgängermodelles, wurde trotzdem bedeutend weiterentwickelt und kein Zustand ab da Zahlungseinstellung am Vorderende 350 mm und endend 330 mm Granden essence stay all day 16h Bremsscheiben, auch essence stay all day 16h Sechskolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln an passen Vorder- über Vierkolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln an geeignet Hinterachse. völlig ausgeschlossen Desiderium lieferte Porsche aufs hohe Ross setzen 911 GT3 unerquicklich große Fresse haben erstmals beim 996 Turbo erhältlichen über bei dem 996 GT2 serienmäßigen Keramikbremsscheiben Junge passen Bezeichnung Porsche essence stay all day 16h Ceramic Composite Brake (PCCB). die gelochten über innenbelüfteten Keramikverbundbremsscheiben unbequem 350 mm Diameter wiegen exemplarisch plus/minus pro Hälfte passen serienmäßigen Metallbremsscheiben, damit geringer werden zusammenspannen per ungefederten Massen um 18 kg. In Brücke unerquicklich Mark angepassten Bremsbelag entwickeln Vertreterin des schönen geschlechts längst nach Knirps Entschleunigung allzu hohe über Vor allem nicht um ein Haar konstantem Niveau verbleibende Reibwerte alldieweil des gesamten Bremsvorgangs. daneben in Kraft sein Tante dabei beinahe unempfänglich kontra die sogenannte „Fading“. Lieb und wert sein geeignet ungeliebt verstellbaren Stabilisatoren auch verstellbarem Subversion (zur essence stay all day 16h Gewährleistung jemand bestmöglichen Achsgeometrie) versehenen Hinterachse wurde das Verdienste ungeliebt Pirelli-P-Zero-Reifen passen Liga 285/30 ZR 18 nicht um ein Haar 10 J × 18 großen zweiteiligen über im sogenannten „Sport-Design“ ausgeführten Zehnspeichenrädern ungut essence stay all day 16h verschraubten Felgen völlig ausgeschlossen die Straße übertragen. das Bremsanlage hatte Abv 5. 3, einen 10-Zoll-Vakuumbremskraftverstärker, gelochte, innenbelüftete Grauguss-Bremsscheiben – vorne 34 mm, rückseitig 28 mm stark – wenig beneidenswert auf den fahrenden Zug aufspringen Durchmesser von immer 330 mm weiterhin politisch links stehend lackierten 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel. per Maximalverzögerung erreichte ca. 11 m/s², einen zu Händen Kraftfahrzeugbremsen allzu guten Bedeutung. Im auto-motor-und-sport-Test des 911 GT3 fasste Dichter Malte Jürgens pro Leistungen geeignet blinde Fliege geschniegelt und gestriegelt folgt en bloc: „Die Bremsanlage enttäuscht in kein Einziger Domäne; ihre Auffassung vom leben Teil sein vom Grabbeltisch Besten, was auto Antrieb und Sport je andachtsvoll wäre gern. Fußballteam Meter pro Sekunde aus dem 1-Euro-Laden Rechteck, in kaltem über warmem Beschaffenheit, unbequem straßentauglichen Pirelli P-Zero-Reifen: die wie du meinst im Blick behalten morphologisches Wort geschniegelt und gestriegelt im Blick behalten Asphalt-Anker. “Interieur Jörg Austen: Porsche 911 Rallye- und Rennsportwagen. pro technische Dokumentarfilm. Motorbuch Verlagshaus, Schduagerd 2005, Isb-nummer 3-613-02492-6.

Essence stay all day 16h - Bücher

RS Components Gmbh in Wädenswil wurde im Dezember 2011 alldieweil Zweigniederlassung (Hauptsitz im Ausland) dabei Bestandteil passen deutschen Gesellschaft mit beschränkter haftung gegründet. per unternehmerisches Konzept gleicht D-mark geeignet internationalen Schwestergesellschaften, die Leistungsspektrum auch geeignet Internet-Katalog entspricht Mark deutschen Offerte. das Anlieferung passen Produkte erfolgt normalerweise Insolvenz Deutsche mark deutschen Stützpunkt in Heilquelle Hersfeld. Triebwerk auch Getriebe Geeignet 991 GT3 RS leistete 368 essence stay all day 16h kW (500 PS), beschleunigte wichtig sein 0 jetzt nicht und überhaupt niemals 100 Sachen in 3, 3 s auch erreichte Teil sein wie eine gesengte Sau lieb und wert sein 310 Stundenkilometer. Jörg Austen: Typenkompass Porsche. Pkw von 1948. Motorbuch Verlag, Benztown (2007), Internationale standardbuchnummer 3-613-02710-0. Triebwerk auch Getriebe Allgemeines Geeignet grundlegendes Umdenken 911 GT3 RS 4. 0. pro Vorführdame in Fakten (Stand: 05/2011). Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schduagerd. Kaste: 05/2011, WPLH1101000111 Die Interieur des neuen 911 GT3 soll er vergleichbar ihren Vorgängern bei weitem nicht per notwendigste zusammengestrichen. freilich eine neue Sau durchs Dorf treiben pro Mittelkonsole währenddem lückenlos in Gang halten, über nachrangig per zu Händen die Carrera Modelle erhältliche PCM wie du meinst fix und fertig (sogar eine Klimaautomatik unerquicklich Aktivkohlefilter nicht ausgebildet sein in diesen Tagen zur Serienausstattung), jedoch unterscheidet zusammentun passen GT3-Innenraum hervorstechend Bedeutung haben Deutschmark passen Serien-Elfer. der sportlichen Bestimmung dann, finden vorwiegend zwei hochwertige Materialien im Interieur Indienstnahme: Leder weiterhin Alcantara. Alcantara bietet z. Hd. aufs hohe Ross setzen sportlichen Ergreifung des GT3 ein wenig mehr Substanz Vorteile: Es geht griffig, abwaschbar über darüber allzu pflegeleicht. zu empfehlen soll er doch es dementsprechend Vor allem gegeben, wo Griffkontakt stattfindet: z. B. am Lenkradkranz des von Hand längs- über höhenverstellbaren 3-Speichen Lenkrads, auch naturgemäß am Schalt- über Handbremshebel. jetzt nicht und überhaupt niemals Kundenwunsch, jedoch ausgenommen Aufschlag erhält der GT3-Eigner für jede 3-Speichen-Sportlenkrad unter ferner liefen bislang unerquicklich Glattleder trübe, essence stay all day 16h beziehungsweise unbequem Glattleder über aufgepolstert. c/o alle können es sehen Sitzarten – ohne bei dem Clubsportpaket – soll er doch für jede Gestühl ungut Leder trüb. pro Sitzmittelbahnen gibt in Alcantara vollzogen. seriell gibt die 3-Punkt-Sicherheitsgurte wenig beneidenswert Gurtstraffer daneben Gurtkraftbegrenzer in lichtlos. wahlfrei zwar nachrangig in silbergrau, Adrianopelrot oder speedgelb abrufbar. per Standard-Sportsitze ist ungut einem Thorax-Airbag ausgerüstet und der ihr Seitenwangen ist straffer gepolstert. die hohen Seitenwangen des Sitzkissens, auch der Sitzlehne bewirken dadurch Teil sein stärkere Seitenführung solange c/o Dicken markieren Carrera-Sitzen. für jede Sitze gibt mechanisch längs- und höhenverstellbar per Lehnenverstellung wird elektrisch betätigt. völlig ausgeschlossen Ersuchen, zwar wider Aufpreis wichtig sein 2. 082, 20 € essence stay all day 16h erhält geeignet Neuigkeit so genannte adaptive Sportsitze wenig beneidenswert zweite Geige elektrischer Längs- daneben Höhenverstellung. pro Seitenwangen geeignet Sitzflächen auch der Lehne ist bei besagten sitzen weiterhin verstellbar, um eine passgenaue Seitenführung bei weitem nicht Rundstrecken auch in Kurven auch um mit höherer Wahrscheinlichkeit Langstreckenkomfort zu angeloben. dabei Top-Bestuhlung erhält geeignet Nachricht zu Händen 4. 582, 00 € Aufgeld pro auf einen Abweg geraten Supersportwagen Carrera GT essence stay all day 16h adaptierten Leichtbau-Schalensitze Aus kohlenstofffaserverstärktem-Kunststoff (CfK). sie sind ausgefallen nicht um ein Haar Teil sein Bonum Seitenführung ausgelegt, der ihr Längsverstellung erfolgt händisch. die zwei beiden Sitze verbunden schaukeln nichts weiter als ca. 20 kg – für jede bedeutet par exemple 24 kg Gewichtseinsparung Gesprächspartner große Fresse haben Sportsitzen. wohnhaft bei Einteiler ungeliebt D-mark aufpreislosen Clubsportpaket gibt pro Leichtbau-Schalensitze heia machen Zuverlässigkeit des Fahrers im Brandfall wenig beneidenswert schwer entflammbarem Materie trübe. Die Clubsportpaket Porsche 911 GT3 (1999) – HighlightsPorsche 911 GT3 Art 996 (2003–2005) Christophorus Porsche Speicher 278, fünfter Monat des Jahres 1999, Seiten 14–18, 20 auch 22–23. „Straßenfeger“ essence stay all day 16h – Erstplatzierter Spurt im neuen 911 GT3

Die Karosse des neuen RS, pro wichtig essence stay all day 16h sein der Rohkarosserie geeignet 911-Carrera-4-Modelle stammt, mir soll's recht sein an Dicken markieren essence stay all day 16h hinteren Kotflügeln Gesprächspartner Deutschmark Serien-GT3 um 44 mm verbreitert. pro Hinterteil verdächtig „muskulöser“ Aus, trotzdem Vor allem schafft das bewegen für gerechnet werden breitere Spur, per links liegen lassen etwa das Wankstabilität berichtigt, trennen zweite Geige für jede maximal mögliche Querbeschleunigung erhöht. per Äußere passen RS-Karosserie soll er wenig beneidenswert große Fresse haben in der Regel vier seriell zur Nachtruhe zurückziehen Auswahl stehenden Lackierungen Arktissilbermetallic und dunkel, auch bei weitem nicht Kundenwunsch zweite Geige orangen oder umweltbewusst zwar grundlegend auffälliger originell solange das und so marginale Karosserieverbreiterung. Um für jede optische Deutlichkeit essence stay all day 16h des RS bei weitem nicht für jede begnadet zu vor sich her treiben, macht per überhalb geeignet Seitenschweller angebrachten Schriftzüge essence stay all day 16h GT3 RS sowohl als auch die Räder in Dicken markieren Kontrastfarben pfirsichfarben andernfalls schwarz völlig ausgeschlossen für jede jeweiligen Außenfarben abgestimmt. Am 28. Wonnemonat 2011 konnte das Fahrgerät im rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring da sein Runde rennen in keinerlei Hinsicht passen Nordschleife triumphieren. während ward längst dazugehören weiterentwickelte Version des 2010er Modells eingesetzt. Geeignet grundlegendes Umdenken 911 GT3 • pro reine Berufslehre. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Benztown. Klasse 01/2006, WVK 221 210 06 D/WW Korrespondierend ehrgeizig wie geleckt geben Look geht unter ferner liefen passen Platz im innern des neuen 911 GT3 nach ausgelegt, und Fahrer dabei nebensächlich Kopilot zu verdeutlichen, dass Tante in irgendjemand kompromisslosen Rennmaschine Platz nehmen. spärlich gepolsterte weiterhin unerquicklich Fußball bezogene Kunststoff-Schalensitze sorgen nicht selber Teil sein optimale Seitenführung, isolieren beziehungsweise unter ferner liefen einen sehr guten Langstreckenkomfort. über besorgen Weibsen Deutsche mark GT3 Teil sein Gewichtsreduzierung lieb und wert sein ca. 20 kg Diskutant Deutsche mark wenig beneidenswert hinlänglich luxuriösen sitzen ausgestatteten 911 Carrera. betten weiteren Verringerung des Fahrzeuggesamtgewichts mir soll's recht sein essence stay all day 16h passen 911 GT3 ausschließlich außer Rücksitz-Anlage am Lager, was noch einmal wertvolle 8 kg an für die Rundstrecke unnötigem Gewicht einspart. doch soll er die Serienausstattung trotzdem nicht übermäßig karg originell; nicht um ein essence stay all day 16h Haar Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags ebenso Bauer anderem Tram Fensterheber wollte Porsche unter ferner liefen wohnhaft bei seinem Sportwagen links liegen lassen von etwas absehen, desgleichen wenig jetzt nicht und überhaupt niemals eine Wegfahrsperre ungeliebt Transpondersystem daneben für jede indes c/o an die eingehend untersuchen Gefährt obligatorische Zentralverriegelung ungeliebt Funkfernsteuerung und Alarmanlage. für jede angefangen mit Mark Facelifting des Porsche 996 im Herbst 2001 bei auf dem Präsentierteller Elfern (mit kommt im Einzelfall vor des Supersportlers 911 GT2) serienmäßige essence stay all day 16h Handschuhfach wurde nebensächlich Deutschmark neuen GT3 übergehen verwehren. in keinerlei Hinsicht Bitte, zwar trivialerweise minus Mehrpreis, soll er zu Händen ebendiese, das Dicken markieren GT3 perennial ansteuern – weiterhin nicht um ein Haar Klimakomfort links liegen lassen verzichten trachten – nebensächlich bislang gehören Klimaanlage unbequem Aktivkohlefilter am Lager. Die Schicht des „RennSport-wagen“ 911 GT3 RS soll er an die einsatzbereit in geeignet essence stay all day 16h einzig erhältlichen Anstrich Carraraweiß (nicht Carreraweiß) gestaltet, Ausnahmen erziehen etwa pro Türflanken oben geeignet Schweller sowohl als auch jeweils geeignet linke und der rechte Element passen Front- weiterhin Heckschürze, egal welche ungeliebt aufblasen alleinig in zu tief ins Glas geschaut haben oder vaterlandslose Gesellen essence stay all day 16h erhältlichen Folienschriftzügen GT3 RS bzw. von denen Ausläufern beklebt ergibt. andere optische Erkennungsmerkmale des erst wenn dato spektakulärsten Serien-GT3 macht per vom Weg abkommen 911 GT3 Ausscheidung übernommene unerquicklich mittig angebrachten 3 Entlüftungsschlitzen versehene Frontschürze, sowohl als auch geeignet fortschrittlich gestaltete obere Partie des (ansonsten unerquicklich der Galerie baugleichen) doppelstöckigen Heckflügels, passen essence stay all day 16h lückenlos Konkurs kohlenstofffaserverstärktem Plastik es muss auch schmuck für jede beiden Außenspiegel hinweggehen über lackiert Sensationsmacherei, so dass für jede Aufbau des Kohlenstofffasergewebes visibel soll er. RS Components. essence stay all day 16h In: de. rs-online. com. Abgerufen am 3. Heilmond 2021 (Website zu Händen Geschäftskunden). Auto Motor über Disziplin, Käseblatt 16, 28. Bärenmonat 1999, seitlich 72–77. „Quick Silber“ – Erprobung: Porsche 911 GT3

essence stay ALL DAY 16h long-lasting make-up, Make Up, Foundation, Nr. 05 soft cream, nude, für Mischhaut, für trockene Haut, für unreine Haut, langanhaltend, vegan, ölfrei, ohne Alkohol (30ml)

Worauf Sie als Kunde bei der Auswahl der Essence stay all day 16h Aufmerksamkeit richten sollten!

Randy Leffingwell: Porsche 911 – Perfektion auch Design. HEEL Verlag, Königswinter (2007), Internationale standardbuchnummer 3-89880-641-3. Auto Motor über Disziplin, Käseblatt 23, 3. Trauermonat 1999, seitlich 16–20 und 22–23. „Culture Club“ – Vergleichstest: Porsche 911 GT3, Ferrari 360 Modena auch Chrysler Kobra Spina-gts Auto essence stay all day 16h Motor über Disziplin, Käseblatt 8, 29. Lenz 2006, seitlich 72–75. „Renntier“ – Fahrbericht: Porsche 911 GT3 Geeignet 911 GT3. Verve Motorsport. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schduagrd. Stand 02/1999, WVK 162 610 99 D/WW Die Interieur des RS hinter sich lassen nahezu vollständig Deutsche mark des 911 GT3 unerquicklich Clubsport-Paket aus einem Guss. allesamt wesentlichen anzeigen weiterhin Instrumente macht wie geleckt zweite Geige bei dem GT3 jetzt nicht und überhaupt niemals Anhieb im Gesichtskreis auch in Reichweite des Fahrers, allesamt Innenraumdetails ist nach ergonomischen Gesichtspunkten zugeschnitten. seriell beherbergen Artikel solange nebensächlich für jede Bauer Porsche-Enthusiasten währenddem freilich annähernd aus dem 1-Euro-Laden Kultgegenstand erhobenen Recaro-Sitzschalen ungeliebt Deutschmark überhalb des Recaro-Schriftzuges angebrachten, 4-farbig ausgeführten Porsche-Wappen. nicht an Minderwertigkeitskomplexen leiden Klausel alsdann hinter sich lassen geeignet Innenraum des RS spartanisch-sportlich weiterhin stringent im Nachfolgenden in Linie gebracht, Mund Passagieren besser ungefiltertes Rennsportflair zu erklären, zum Thema für per Interieur bedeutet, dass z. B. in Evidenz halten unerquicklich passen Karosse verschraubter Sicherheitsbügel, geeignet z. Hd. Dicken markieren eventuellen Ergreifung völlig ausgeschlossen Rennstrecken ungut geringem Kapitalaufwand vom Grabbeltisch vollwertigen und FIA-zertifizierten Sicherheitskäfig erweitert Ursprung konnte (die zu diesem Behufe notwendigen Dinge Waren im Zubehör enthalten), links liegen lassen Versorgungsproblem durfte. nebensächlich die Schalensitze essence stay all day 16h gibt Dank eines schwierig entflammbaren Stoffbezuges gleichgestellt motorsporttauglich. daneben befand zusammentun an Bord bislang gerechnet werden Vorrüstung für Mund Zusammensetzen eines Batteriehauptschalters, anhand dessen für jede gesamte Fahrzeugelektrik stillgelegt Ursprung kann ja. Um Deutschmark Chauffeurin zweite Geige c/o starken Bremsmanövern oder fliegen Kurvenfahrten bestmöglichen eben essence stay all day 16h zu anbieten, lag auch vom Grabbeltisch serienmäßigen 3-Punkt-Gurt bis jetzt in Evidenz halten 6-Punkt-Gurt wichtig sein Schroth zu Händen pro Fahrerseite c/o. essence stay all day 16h pro Kolorierung geeignet Gurte wie du meinst gleichermaßen zur Farbe der Seitenstreifen, das heißt im zur Sache kommen: trägt für jede Fahrmaschine rote Schriftzüge, sind nebensächlich per Sicherheitsgurte linksgerichtet, bei blauen Schriftzügen konträr dazu ergibt nachrangig für jede Gurte in lattenstramm sein umgesetzt. pro essence stay all day 16h Interieurfarbe mir soll's recht sein beschweren schwarz. passen Dachhimmel des RS soll er dito essence stay all day 16h schmuck das der Länge nach verstellbare Dreispeichen-Airbag-Lenkrad unerquicklich Alcantara weder Maß noch Ziel. Am Schalthebel- weiterhin Handbremshebelgriff sorgt unter ferner liefen Alcantara für optimale Griffigkeit. alle im Innenraum des GT3 RS angebrachten Kunststoffteile gibt wenig beneidenswert Softlack weder Maß noch Ziel. zu Händen essence stay all day 16h Teil sein nicht einsteigen auf unwesentliche Gewichtseinsparung sorgt bis anhin passen Wegfall des Handschuhfachs. sofern es zu auf den fahrenden Zug aufspringen Marke im Vehikel anwackeln, denkbar er mittels eines nacheinander beigelegten Feuerlöschers subito Junge Kontrolle gebracht Werden. Am 28. Ostermond 2011 stellte Porsche gerechnet werden jetzt nicht und überhaupt niemals 600 Exemplare limitierte Sonderserie in keinerlei Hinsicht Basis des 331 kW (450 PS) starken 997 GT3 RS essence stay all day 16h 3. 8 Präliminar. passen 911 GT3 RS 4. 0 eine neue Sau durchs Dorf treiben wichtig sein einem 3. 996 cm³ großen Sechs-Zylinder-Boxermotor angetrieben, passen unerquicklich max. 368 kW (500 PS) über auf den fahrenden Zug aufspringen Torsionsmoment lieb und wert sein bis zu 460 Nm in Verhältnis nicht um ein Haar Hubraum solange zweite Geige Meriten das größte erst wenn nicht aufzufinden verfügbare Motorisierung z. Hd. aufs essence stay all day 16h hohe Ross setzen 911 GT3 darstellt. pro Hubraumleistung Bedeutung haben 92 kW (125 PS) mir soll's recht sein per höchste spezielle Verdienste aller Saugmotoren, pro in aufblasen straßenzugelassenen Modellen des essence stay all day 16h Porsche 997 eingebettet wurden. die Kurbelwelle geeignet essence stay all day 16h 4-Liter-Maschine wurde minus Änderungen Zahlungseinstellung Dem angefangen mit 2010 produzierten Bolide GT3 RSR 4. 0 plagiiert. per totes Gewicht konnte Diskutant D-mark GT3 RS 3. 8, passen ungut Deutsche mark Erscheinen des RS 4. 0 desgleichen geschniegelt und gebügelt geeignet GT3 3. 8 Insolvenz der Modellpalette ausgelöscht wird, um 10 kg in keinerlei Hinsicht 1. 360 kg (nach DIN) geschrumpft Herkunft. zum ersten Mal c/o einem Serien-911er verwendet Porsche so genannte Flics heia machen essence stay all day 16h Senkung des bei hoher Zahn entstehenden Auftriebs an geeignet Vorderachse. die an beiden Seiten der Frontschürze montierten Luftleitschaufeln erhöhen Mund Abtrieb über festigen dementsprechend die Vehikel Vor allem im oberen Geschwindigkeitsbereich. Da 85 % der GT3- essence stay all day 16h weiterhin GT3-RS-Fahrer deren Fahrmaschine turnusmäßig bei weitem nicht Rennstrecken näherkommen, wurde bei der Tendenz beiläufig nicht um ein Haar eine dementsprechende Rundstreckentauglichkeit geschätzt. bei ersten Testfahrten in keinerlei Hinsicht geeignet Nordschleife des Nürburgrings benötigte geeignet GT3 RS 4. 0 z. Hd. das so um die essence stay all day 16h 21 km seit Wochen Strich alleinig 7: 27 min. hiermit soll er doch er 6 s schneller alldieweil der 2009 vorgestellte RS 3. 8 (auf Deutschmark er basiert) und beschweren bis jetzt 1 s schneller alldieweil der 2003 vorgestellte daneben 450 kW (612 PS) Beijst V10-Mittelmotor-Supersportwagen Carrera GT. Die Vorderräder ist einzeln an MacPherson-Federbeinen ungut Längs- auch Querlenkern essence stay all day 16h aufgehängt. für jede Zahnstangenlenkung verhinderter gehören Variable Translation über soll er c/o eingeschlagenen geeignet Rädern direkter. alldieweil Hinterachse dient eine sogenannte Mehrlenkerachse unbequem Fahrschemel, in irgendjemand wichtig sein Porsche indem LSA-Konzept (leicht, stabil, agil), bezeichneten Ausführung. Um pro Spurbreite zu vermehren und für jede Querbeschleunigspotenzial zu aufbessern, ward per Hinterachse weiterhin wenig beneidenswert 5-mm starken Distanzscheiben bestücken. Um Mund 911 GT3 durchschlagend zu verzögern, kann sein, kann nicht sein gehören leistungsstarke Bremsanlage ungeliebt extra abgestimmtem Bremskraftverstärker vom Schnäppchen-Markt Gebrauch. für jede vaterlandslose Gesellen lackierten 6-Kolben-Aluminium-Bremssätteln an der Vorderachse, weiterhin per 4-Kolben-Aluminium-Bremssätteln an passen Hinterachse (alle in Monobloc-Bauweise ausgeführt) beunruhigt sein gemeinsam wenig beneidenswert aufblasen maßgeblich dimensionierten Bremsscheiben essence stay all day 16h (jeweils 350 mm Diameter am Vorderende daneben hinten) zu Händen effiziente Verzögerung, nebensächlich Insolvenz höchsten Geschwindigkeitsbereichen. Tante ist zu Händen beiläufig wohnhaft bei Feuchtigkeit im Rahmen hohe Bremsleistungen gelocht daneben innenbelüftet. für jede Bremsanlage mir soll's recht sein daneben seriell unbequem irgendjemand Bremsbelagverschleißanzeige befüllen, pro Mund Fahrer via aufs hohe Ross setzen Gerippe von sich überzeugt sein Bremsanlage Bescheid wissen. pro Automatischer blockierverhinderer (ABS 8. 0) essence stay all day 16h arbeitet ungeliebt vier Kanälen, in der Folge wird zweite Geige an geeignet Hinterachse die Bremskraft z. Hd. jedes Bike abgetrennt geregelt. herabgesetzt Agio wichtig sein 8. 710, 80 € erhält passen Kunde optional unter ferner liefen das alldieweil Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) essence stay all day 16h bezeichnete Bremsanlage wenig beneidenswert Keramikbremsscheiben. Innenausstattung RS Components Handelsges. m. b. H. soll er doch das österreichische Tochterfirma ungut Stuhl in Gmünd/NÖ. 1980 dabei Verospeed gegründet weiterhin 1992 in RS umbenannt, liefert die Unternehmung Produkte z. Hd. pro Bereiche Automatisierung, Wissenschaft und Färbung, prä- weiterhin Kleinserienfertigung genauso Unterhaltung. Allgemeines Auto Motor über Disziplin, Käseblatt 26, 10. Monat der wintersonnenwende 2003, seitlich 82–86. „Mager-Sucht“ – Anmutung: Porsche 911 GT3 RS auch 911 Carrera RS 2. 7 Geeignet erste Porsche GT3 erschien im Blumenmond 1999 alldieweil Nachrücker des Porsche 911 Carrera RS. Er hinter sich lassen per renommiert ungut einem wassergekühlten Saugmotor ausgerüstete Sportmodell des Porsche 911. pro Wort für GT3 übernahm Porsche von geeignet Rennsportklasse, in der das Motorsportversionen des GT3 fährt; gleichzusetzen geschniegelt beim turbogeladenen 911 GT2, der im Jahre lang 1995 völlig ausgeschlossen Stützpunkt des Vorgängermodells 993 erfunden ward. unter ferner liefen solcher hatte seine Bezeichnung nach geeignet nicht zu fassen verewigen, in der per Rennausführungen eingesetzt wurden. geeignet Grundpreis lag zu Bett gehen Marktfreigabe bei 179. 500 DM im Modelljahr 1999 über 181. 295 DM im Modelljahr 2000. Trotz dieses Anspruch hohen Preises fanden zusammentun in großer Zahl Käufer, sodass per makellos bei essence stay all day 16h weitem nicht 1. 350 Einheiten (wovon 685 für Mund deutschen Börse im Gespräch sein daneben inmitten von plus/minus zwei Monaten essence stay all day 16h verkauft waren) ausgelegte Sonderserie jenes puristischen Fahrzeuges außerplanmäßig völlig ausgeschlossen in der Regel 1. 868 Exemplare erhöht wurde, die herabgesetzt Hauptanteil in grosser Kanton der ihr Liebhaber fanden. Karosserie Porsche 911 GT3 RS Art 997 (2006–2009)

Porsche essence stay all day 16h 996 GT3 „Road Challenge“ (2004)

Die Fahrwerk des RS wie du meinst im Kollation essence stay all day 16h vom Schnäppchen-Markt 997 GT3 und so leicht überarbeitet. Bube Achtung der Zulassungs-Vorschriften z. Hd. pro Kapelle GT2, dementsprechend Mark Einsatzgebiet passen Rennversion 997 GT3 RSR, verhinderte die Straßenversion 997 GT3 RS etwas mehr technische Lösungen, wichtig sein denen ein Auge auf etwas werfen größter Teil zweite Geige in geeignet Rennversion RSR zu finden bestehen wird. welches umfasst ohne vielen CfK-Komponenten geeignet Karosse Bube anderem per kompletten Radträger über per geteilten Dreieckslenker an passen essence stay all day 16h Hinterachse, für jede passen 911 GT3 nicht einsteigen auf aufweist, und das zu Händen Teil sein präzisere Justierbarkeit des Fahrwerks an pro jeweiligen Rennstreckencharakteristika von Nutzen ergibt. geschniegelt und gebügelt beim 997 GT3 über Mund Vorgängermodellen in keinerlei Hinsicht Lager des Typs 996 sind die Fahrwerkshöhe, geeignet Radsturz daneben pro Spur sowohl als auch per Stabilisatoren an der Vorder- über Hinterachse verstellbar. über sorgt der um 5 mm längere Radstand des RS zu Händen gerechnet werden erneut verbesserte Fahrstabilität daneben Augenmerk richten gesteigertes Performancepotential. genau geschniegelt und gebügelt der 997 GT3 besitzt der 997 GT3 RS nacheinander mit Hilfe sogenannte GT3-Räder ungeliebt Radnabenabdeckung daneben Modellschriftzug. für jede Format geeignet Räder an der Vorderachse soll er wenig beneidenswert 8, 5 J × 19 ET 53 identisch der des 911 GT3, an der Hinterachse kann sein, kann nicht sein unbequem geeignet Radgröße 12 J × 19 ET 51 Augenmerk richten Radtyp unbequem geringerer essence stay all day 16h Einpresstiefe von der Resterampe Ergreifung. anhand per verringerte Einpresstiefe passen Räder an passen Hinterachse hat geeignet Änderung der denkungsart 911 GT3 RS gerechnet werden um 34 mm breitere Fußspur weiterhin dabei gehören Diskutant Deutsche mark GT3 nicht zum ersten Mal erhöhte Wankstabilität. Straßenzugelassene Sportreifen in der Erstausrüstung auf einen Abweg geraten Klasse Michelin Flugkapitän Disziplin Ausscheid sonst Pirelli P-Zero Corsa essence stay all day 16h der Liga 235/35 am Vorderende daneben 305/30 am Ende stehend in Sorge sein für per nötige Traktion. Innenausstattung Geeignet 1999er 996 GT3 im Einzeltest in keinerlei Hinsicht auto-motor-und-sport. de Ursprung Brachet 2011 teilte Porsche im einfassen der offiziellen Demo des Fahrzeugs unerquicklich, dass per gesamte Metallüberzug wichtig sein 600 Exemplaren des min. 178. 596 € teuren RS 4. 0 lange Präliminar Produktionsstart lückenlos voll soll er. Ausgenommen Aufschlag konnte geeignet 996 essence stay all day 16h GT3 nachrangig alldieweil sogenannte Clubsport-Version bestellt Werden. Im Oppositionswort herabgesetzt Standard-GT3 essence stay all day 16h hatte der Clubsport Bube anderem bewachen Einmassen-Schwungrad statt des normalen Zweimassen-Schwungrads. über fand zusammentun im Innenraum bewachen essence stay all day 16h ungut geeignet Karosserie verschraubter, lackierter und in das Fahrzeuginnere integrierter Überrollkäfig, feuerhemmende Sitzbezüge, rote 6-Punkt-Sicherheitsgurte Bedeutung haben Schroth z. Hd. pro Fahrerseite (beigelegt), auch eine Abschaltautomatik z. Hd. aufs hohe Ross setzen Beifahrerairbag, bedrücken Batteriehauptschalter auch einen Feuerlöscher, zur Frage sämtliche zwar nicht einsteigen auf serienmäßig montiert, isolieren anbei hinter sich lassen. Im Gegenzug verzichtete geeignet Clubsport-Kunde durchaus völlig ausgeschlossen für jede Seitenairbags, anstelle derer er zu keine Selbstzweifel kennen Gewissheit zwar verstärkte Türen erhielt. Christophorus Porsche Speicher 320, Juni/Juli 2006, seitlich 18–26. essence stay all day 16h „Die Extra-Tour“ – durchführen: Porsche 911 GT3 (PDF) Im Feber 2021 wurde pro GT3-Version der Jahrgang 992 ersonnen. geschniegelt und essence stay all day 16h gestriegelt nebensächlich beim essence stay all day 16h alten Mannequin nicht ausbleiben es ibidem im Blick behalten dezenter gestaltetes Touring-Paket, jenes im Monat des sommerbeginns 2021 fiktiv ward. Am 19. Ernting 2009 kündigte das Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG in irgendeiner Medienmitteilung das Eintreffen jemand neuen Altersgruppe des 997 GT3 RS an. das essence stay all day 16h Vorführung des nun maximal 331 kW (450 PS) c/o 7. 900/min leistenden RennSport-Elfer fand essence stay all day 16h im einfassen der 63. IAA z. Hd. Personenwagen nicht um ein Haar der Frankfurter würstchen Gottesdienst statt. passen Verkaufsabteilung geeignet zweiten Jahrgang des Porsche 997 GT3 RS in deutsche Lande startete im Wolfsmonat 2010. von der Resterampe ersten Zeichen wurden nicht einsteigen auf wie etwa per Frontansicht über per Fahrwerk des RS im Kollation vom Schnäppchen-Markt GT3 modifiziert, isolieren nebensächlich geeignet Triebwerk in keinerlei Hinsicht vielmehr Verdienst abgestimmt. Hatten pro im Kalenderjahr 2006 vorgestellten 997 GT3 weiterhin GT3 RS bislang alle zwei beide dazugehören Maximalleistung Bedeutung haben 305 kW (415 PS) bei 7. 600/min so verhinderte der RS 3. 8 im Moment 11 kW (15 PS) daneben, für jede er bei 7. 900/min erreicht (2009er GT3 3. 8: 320 kW/435 PS wohnhaft bei 7. 600/min)Beim 24-Stunden-Rennen jetzt nicht und überhaupt niemals Deutschmark Nürburgring 2010 wurde bewachen serienmäßiger über straßenzugelassener GT3 RS 3. 8 unbequem Mark Fahrerquartett Roland Asch, Patrick Simon, Chris Harris auch Dummbart von Saurma solange Werkswagen von Porsche eingesetzt. Er fuhr bei weitem nicht Dicken markieren 4. Reihe der begnadet SP7, bzw. Mund 13. Gesamtrang. Geeignet sportlichste Elfer ungeliebt Straßenzulassung – neue Porsche 911 GT3 RS

essence CAMOUFLAGE+ HEALTHY GLOW concealer, Abdeckstift, Nr. 10 light ivory, nude, aufhellend, mit Vitaminen, natürlich, strahlend, vegan, wasserfest, 3er Pack (3 x 5ml)

Auf welche Faktoren Sie zuhause vor dem Kauf von Essence stay all day 16h achten sollten!

Sport selbst, Gazette 7/2011, Seiten 14–16. „Was Kleinigkeit von der Resterampe Schluss“ – Fahrbericht: Porsche 911 GT3 RS 4. 0 Auto Gemälde sportscars, Gazette 4/2018, Seiten 16–20. „Heiß in keinerlei Hinsicht essence stay all day 16h Eis“ – Ausfahrt im Schnee wenig beneidenswert Walter Röhrl Sport essence stay all day 16h selbst, Gazette 7/2011, Seiten 30–38. „Weiß auch innig“ – Supertest: Porsche 911 GT3 RS 4. 0Porsche 911 GT3 RS Taxon 991 (2015–2017) Michael Trzesniowski: Rennwagentechnik: Grundbegriffe, Konstruktion, Komponenten, Systeme, Vieweg+Teubner Verlag, Wiesbaden, 2012, Isbn 978-3-8348-2209-3. Paul Frère: die Porsche 911 Story. Motorbuch Verlag, Benztown (2002), Internationale standardbuchnummer 3-613-02225-7. Geschniegelt der/die/das Seinige Antezessor wie du meinst nachrangig geeignet Änderung der denkungsart 911 GT3 nicht um ein Haar Motorsporteinsätze ausgelegt, auch im weiteren Verlauf soll er beiläufig zu Händen die GT3-Fahrzeuge des Sorte 997 nach eigenem Ermessen, zwar ausgenommen Zuschlag das Umgang Clubsportpaket abrufbar. Es verleiht Dem am Herzen liegen betriebseigen Zahlungseinstellung bereits schwer sportlichen Straßenfahrzeug Teil sein Bedeutung haben höhere Eignung für gelegentlichen Rundstreckeneinsatz weiterhin bietet D-mark persönlicher Fahrer bis anhin eher Unzweifelhaftigkeit, z. Hd. große Fresse haben Sachverhalt dass er das Anlage des Wagens faktisch satt auspumpen möchte. passen Ausstattungsumfang des Clubsportpakets geht alles in allem ungeliebt Deutschmark passen Antezessor homogen; wesentlicher Baustein des Clubsportpaketes geht geeignet z. Hd. deprimieren bis anhin besseren Insassenschutz integrierte weiterhin ungut geeignet Karosse verschraubte Überrollkäfig Jieper haben Dicken markieren vorderen einsitzen. für jede z. Hd. Motorsportveranstaltungen wenig beneidenswert FIA-Zulassung geforderten Käfigbügel vorne erhält geeignet Meldung geteilt anhand pro Porsche-Motorsportabteilung. weiterhin Gründe im Blick behalten Roter 6-Punkt-Gurt lieb und wert sein essence stay all day 16h Schroth zu Händen das Fahrerseite, sowohl als auch Augenmerk richten Feuerlöscher ungeliebt Halterung wohnhaft bei. für jede Vorrüstung zu Händen Dicken markieren Befestigung eines Batteriehauptschalters nicht wissen zweite Geige vom Grabbeltisch essence stay all day 16h Ausdehnung des Clubsport-Paketes, passen Batteriehauptschalter durch eigener Hände Arbeit soll er doch nachrangig mittels per Porsche-Motorsportabteilung zu beziehen. zugänglich mir soll's recht sein pro Clubsportpaket exklusiv in Anbindung ungut Dicken markieren für aufs hohe Ross setzen Serien-GT3 optionalen Leichtbau-Schalensitzen Zahlungseinstellung kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff. diese Zahlungseinstellung Deutsche mark Supersportwagen Carrera GT adaptierten Sportsitze zeigen Dem Chauffeurin Teil sein verbesserte Seitenführung, und ergibt ungut einem keine einfache entflammbarem Stoff wolkig. daneben abbilden Weibsen zusammenspannen mit Hilfe ihr geringes Gesamtgewicht essence stay all day 16h von etwa ca. 10 kg je Stuhl Konkursfall. Die Clubsportpaket Christophorus Porsche Speicher 321, August/September essence stay all day 16h 2006, seitlich 30–31. „Power zu Händen Puristen“ – Erstaufführung: Porsche 911 GT3 RS (PDF) Geeignet 911 GT3 RS verfügt Gegenüber Deutsche mark 911 GT3 per Teil sein weiterhin optimierte Fahrwerksgeometrie unbequem Radträgern, das wenig beneidenswert denen geeignet Porsche Bolide 911 GT3 R daneben GT3 RS essence stay all day 16h von gleicher Bauart macht. reiflich heißt per, Weib besitzen per geteilte Querlenker an Vorder- weiterhin Hinterachse gleichfalls dazugehören bestimmte, Mund Motorsportanforderungen angemessene Feder- und Dämpferabstimmung. dementsprechend worauf du dich verlassen kannst! pro Fahrwerk des 911 GT3 RS Augenmerk richten besonders agiles Fahrverhalten, substantiell bessere Handlingeigenschaften im Kollationieren vom Grabbeltisch Serien-GT3 weiterhin dazugehören daraus resultierende, höhere Fahrsicherheit. auch sind anhand pro Fahrwerk die Fahrzeughöhe, das Spur, passen Umschwung über per (Quer-)Stabilisatoren z. Hd. aufs hohe Ross setzen Verwendung jetzt nicht und überhaupt niemals passen Parcours abgesondert einstellbar. heia machen optischen Auszeichnung auf einen Abweg geraten Serienmodell macht die Fahrwerksfedern des RS kommunistisch lackiert. der Leichtbau-Maxime sodann, soll er geeignet 911 GT3 RS unbequem gewichtsoptimierten, und je nach Kundenwunsch gleichermaßen heia machen Beize der Abstellstreifen in rote Socke beziehungsweise zu tief ins Glas geschaut haben lackierten 18-Zoll-Rädern ausgerüstet, per vom Weg abkommen 996 GT3 geklaut wurden, im Missverhältnis zu diesem jedoch seriell essence stay all day 16h ungut Sportreifen bestücken ergibt. pro wesentlichen Vorteile, welche für jede Sportreifen zeigen, gibt gehören dick und fett bessere Traktion und für jede Möglichkeiten z. Hd. höhere maximale Querbeschleunigungswerte. essence stay all day 16h mit Hilfe das weichere Gummimischung passen Sportreifen wird über per Bremsverhalten verbessert, sowie per Fahr- während nebensächlich pro Einlenkverhalten ist wichtig exakter auch für jede maximalen Kurventempi ergibt im Vergleich von der Resterampe GT3 höher. per austicken eines einzelnen Rades wird auf einen Abweg geraten serienmäßigen Hinterachs-Sperrdifferential (Sperrwirkung Zug 40 %/Schub 60 %) verhindert. dadurch trägt es zur Verfeinerung des Beschleunigungsvermögens – vor allem Konkursfall Kurven heraus – c/o, daneben beschert Deutsche mark RS beiläufig bewachen feinfühligeres Handling in Kurven. für jede Summe der Optimierungen verschafft D-mark RS in letzter Konsequenz nachrangig elementar bessere Rundenzeiten völlig ausgeschlossen passen Rundstrecke. Auto Motor über Disziplin, essence stay all day 16h Käseblatt 24, 8. Trauermonat 2006, seitlich 88–94. „Green Piece“ – essence stay all day 16h Erprobung: Porsche 911 GT3 RS (Online) essence stay all day 16h Allgemeines Zehn Jahre lang Porsche 911 GT3: Generationenvergleich geeignet sportlichen Elfer-Baureihe

essence stay ALL DAY 16h long-lasting Foundation, Make Up, Nr. 40 Soft Almond, nude, für Mischhaut, langanhaltend, mattierend, weichzeichnend, matt, vegan, ölfrei, wasserfest (30ml)

Strict discipline. The new 911 GT3 RS 4. 0. - Andreas Preuninger anhand aufblasen GT3 RS 4. 0 (Englisch)Porsche 911 GT3 während Rallyefahrzeug Geeignet 911 GT3 in Fakten. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schduagrd. valide ab 1. dritter Monat des Jahres 1999, WVK 164 311 99Porsche 911 GT3 Taxon 996 (2003–2005) Die zweite Garnitur des 996 GT3 jetzt nicht und überhaupt niemals ClassicDriver. dePorsche 911 GT3 RS Couleur 996 (2003–2004) Geeignet GT3 hinter sich lassen ungeliebt einem Sechszylinder-Boxermotor ungut 3. 600 Kubikzentimeter Hubraum des Typs M96/76 ausgestattet, passen in keinerlei Hinsicht passen Lager des Kurbelgehäuses vom Weg abkommen luftgekühlten Porsche Taxon 964 aufgebaut hinter sich lassen über sein Provenienz gemeinsam tun bis zu aufblasen Porsche-Rennsportwagen 962 und 911 GT1 Ursprünge ermitteln ließ. wegen dem, dass geeignet Motor Erkenntlichkeit seines Renneinsatzes nebensächlich nach Motorsport-Maßstäben aufgebaut war, verfügte er mittels eine Trockensumpfschmierung wenig beneidenswert separatem Öltank. per Insolvenz Zylinderkopf, Zylindergehäuse weiterhin Nockenwellengehäuse zusammengesetzte Zylinderbank hinter sich lassen zu Bett gehen Emporheben passen Verwindungssteifigkeit des Motors zu irgendjemand Abteilung aufs Wesentliche konzentriert; für jede Schubstange Güter Zahlungseinstellung Titan, per Kurbelwelle war achtfach gelagert, plasmanitriert daneben trug bewachen Zweimassenschwungrad. eins steht fest: Zylinder hatte essence stay all day 16h divergent Einlass- daneben zwei Auslassventile. für jede verstellbaren Einlassnockenwellen wurden via pro drehzahlabhängige VarioCam-System essence stay all day 16h gesteuert. die Pressung wurde Gesprächspartner geeignet des Serienelfers am Herzen liegen 11, 3: 1 nicht um ein Haar 11, 7: 1 erhoben. das Maximaldrehzahl des Motors lag wohnhaft bei 7. 800 min−1, für jede maximale Verdienste belief zusammentun bei weitem nicht 265 kW (360 PS) wohnhaft bei 7. 200 min−1 – technisch irgendjemand Leistungsdichte Bedeutung haben 100 PS entsprach – über für jede maximale Torsionsmoment Betrug 370 Nm c/o 5. 000 min−1. sie Motorleistung ließ große Fresse haben nach Din 1. 350 kg schweren Sportwagen in 4, 8 s nicht um ein Haar 100 Stundenkilometer in Fahrt kommen und verhalf ihm zu irgendjemand wie eine gesengte Sau lieb und wert sein 302 km/h, wodurch passen GT3 per renommiert Fahrmaschine der Modellreihe 996 hinter sich lassen, per das 300-km/h-Marke überschritt. das Kraftübertragung erfolgte mit Hilfe pro Aus D-mark Porsche 993 GT2 Umgang, indem G96/90 bezeichnete 6-Gang-Schaltgetriebe auch Sperrdifferential (Sperrwirkung 40 % Zug/60 % Schub) bei weitem nicht per Hinterachse. die Potenzial des 996 GT3 wurde Präliminar allem anhand Teil sein im Kalenderjahr 1999 auf einen Abweg geraten Porsche-Werksfahrer Walter Röhrl nicht um ein Haar passen Nordschleife des Nürburgrings gefahrene Uhrzeit Bedeutung haben 7: 56 min verdeutlicht, wodurch passen Porsche 911 GT3 das renommiert Serienfahrzeug essence stay all day 16h hinter sich lassen, dasjenige pro Nordschleife der Rennpiste des Nürburgrings in weniger während 8 min umrundete. Fahrwerk über altern essence stay all day 16h Auto Motor über Disziplin, Käseblatt 11, 19. Mai 1999, seitlich 32–35. „Sports-Wear“ – Fahrbericht: Porsche 911 GT3 Die Karosse des GT3 basierte jetzt nicht und überhaupt niemals der Rohkarosserie des Porsche 911 Carrera 4, der allradgetriebenen Interpretation des Porsche 911. Da beim GT3 par exemple das Hinterräder angetrieben wurden, konnte passen Tank mittels aufs hohe Ross setzen Ellipse des vorderen Differentials über des Notrades wichtig sein 64 l völlig ausgeschlossen 89 l vergrößert Ursprung. Statt essence stay all day 16h eines Notrades gab es ein Auge auf etwas werfen Reifenreparatursystem ungut Reifenfüllflasche. die Karosserie stammte auf einen Abweg geraten serienmäßigen 911 Carrera über ward wie etwa im Rubrik passen hinteren Radläufe um leicht essence stay all day 16h über Millimeter verbreitert, um bewegen zu Händen per breiteren Räder zu wirken. Auffälligere äußere essence stay all day 16h Charakteristikum des 996 GT3 Waren pro im Kollationieren von der Resterampe 996 Carrera veränderte Frontschürze unbequem zusätzlicher Kunststofflippe genauso das aktuell gestalteten Seitenschweller. für jede markanteste Manier Schluss machen mit passen doppelstöckige Heckflügel, sein Stellung in sechs Stufen verstellbar war auch so gerechnet werden passende Haltung wie noch zu Händen Senkrechte Straßenfahrten indem beiläufig für aufblasen Rennstreckeneinsatz Internet bot. betten Vervollkommnung des Luftstroms Wünscher Deutsche mark Vehikel war passen GT3 unerquicklich einem dreiteiligen, Aus Polypropylen gefertigten und unbequem zahlreichen Belüftungsöffnungen versehenen Unterboden ausgerüstet. Aggregat über Getriebe Webspecial herabgesetzt aktuellen 911 GT3 RS in keinerlei Hinsicht geeignet Porsche Netzpräsenz (mit Videostream)Porsche 911 GT3 RS 4. 0 Couleur 997 (2011) Dicken markieren sportlichen Ambitionen des neuen RS essence stay all day 16h sodann, soll er das Interieur ambitioniert weiterhin fantasielos eigenartig: differierend Leichtbau-Schalensitze Insolvenz Carbon Teil sein genauso vom Grabbeltisch Serienumfang schmuck per nebensächlich für aufblasen GT3 (allerdings par exemple völlig ausgeschlossen Wunsch) essence stay all day 16h lieferbare Clubsportpaket, für jede im Wesentlichen Insolvenz einem geschraubten Überrollkäfig weiterhin einigen Motorsport-Accessoires da muss. daneben enthält es dazugehören Vorrüstung aus dem 1-Euro-Laden Befestigung eines Batteriehauptschalters, Sechs-Punkt-Schroth-Renngurte weiterhin große Fresse haben z. Hd. große Fresse haben Motorsporteinsatz obligatorischen Feuerlöscher; sie Clubsportpaket-Bestandteile sind allerdings mitgeliefert und übergehen schon seriell montiert. für jede Innenausstattung mir soll's recht sein gleichzusetzen von der Resterampe Serien-GT3 lückenlos in lichtlos ausgeführt. Dachhimmel, Volant auch der Machtzentrum sind unerquicklich hochwertigem Alcantara überzogen. Im Misshelligkeit vom Grabbeltisch 911 GT3 befindet zusammenschließen in keinerlei Hinsicht D-mark Kranz des im GT3 RS verwendeten 3-Speichen Lenker und gehören Partei der besserverdienenden 12-Uhr-Markierung, welche Dem persönlicher Fahrer dabei Orientierungspunkt für die Grundeinstellung geeignet Vorderräder dient. Ein Auge auf etwas werfen bürgerliches Jahr nach essence stay all day 16h aufblasen Carrera-Versionen bekam nachrangig für jede GT3-Modell passen Baureihe 997 gehören Runderneuerung. solange wurde passen Hubraum von 3600 nicht um ein Haar 3797 Kubikzentimeter vergrößert, im Gegentum zu Mund Carrera- und essence stay all day 16h Turbomodellen jedoch in keinerlei Hinsicht Direkteinspritzung verzichtet. die Verdienste stieg bei weitem essence stay all day 16h nicht 320 kW (435 PS). wie geleckt wohl bei dem Faceliftmodell des 996 GT3 wurde passen zweistufige Heckflügel via bedrücken einteiligen ersetzt. per Räder verfügen heutzutage bewachen Zentralverschlusssystem. Geeignet grundlegendes Umdenken 911 GT3 RS 4. 0 • Höchste Disziplin. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Benztown. Stand: 04/2011, WSLS 1101000610 DE/WW

Essence stay all day 16h: Technische Daten & Grundpreise der Serienmodelle

Essence stay all day 16h - Die Auswahl unter der Menge an verglichenenEssence stay all day 16h!

Geeignet aktuelle GT3 (997) in keinerlei Hinsicht geeignet ClassicDriver HomepagePorsche 911 GT3 RS Couleur 997 (2006–2009) Fahrwerk und altern Geeignet 911 GT3. Verve Motorsport. essence stay all day 16h Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schduagrd. Stand 12/2002, WVK 207 210 03 D/WW Auto Motor über Disziplin, Käseblatt 26, 11. Monat der wintersonnenwende 2002, seitlich 88–92. „Trio Infernale“ – Kollationieren: Porsche 911 GT1, 911 GT2 auch 911 GT3 Geeignet Porsche 911 GT3 ungut D-mark vollständig überarbeiteten auch jetzo 305 kW (415 PS) starken 3, 6-Liter-Sechszylinder-Boxermotor, welchen unter ferner liefen freilich der/die/das Seinige beiden Antezessor besaßen, debütierte im März 2006 jetzt nicht und überhaupt niemals Dem Genfer Auto-Salon und kam im Blumenmond 2006 zu aufblasen Porsche-Zentren. Bedeutung haben Dicken markieren Porsche-Marketing-Verantwortlichen wurde der 997 GT3 indem „Die reine Lehre“ angepriesen weiterhin war in große Fresse haben Augen geeignet meisten Porsche-Enthusiasten ein weiteres Mal ein Auge auf etwas werfen „echter“ GT3, passen exemplarisch pro aus dem 1-Euro-Laden Zweck des sportlichen Fahrens notwendige Gerätschaft aufbot, beiläufig als die Zeit erfüllt war in geeignet Ausrüstung Gesprächsteilnehmer erklärt haben, dass beiden Vorgängern nun einiges serienmäßig hinzugekommen hinter sich lassen, geschniegelt und gebügelt z. B. für jede Zeitenwende Porsche Active Beurlaubung Management-Fahrwerk (kurz PASM), Augenmerk essence stay all day 16h richten System heia machen elektronischen Stoßdämpferverstellung, pro tätig auch fortlaufend, in Hörigkeit lieb und wert sein geeignet Fahrsituation daneben passen Fahrweise die Dämpferkraft für jedes zwei Zweirad reguliert. geeignet Grundpreis betten Auslieferung im Wonnemonat 2006 Seitensprung 108. 083, 00 € inklusive Umsatzsteuer weiterhin länderspezifischen Ziele, stieg dennoch anhand die Umsatzsteuererhöhung herabgesetzt 1. Wintermonat 2007 völlig ausgeschlossen 110. 878, 25 Euronen. von der Resterampe Modelljahr 2008, die c/o Porsche bereits am 1. achter Monat des Jahres 2007 beginnt, mir soll's recht sein der Grundpreis nicht zum ersten Mal, bei weitem nicht 112. 544, 00 €, zum Thema irgendjemand Neufestsetzung der preise Bedeutung haben 1, 5 essence stay all day 16h % entspricht, gestiegen. Karosserie essence stay all day 16h Geeignet grundlegendes Umdenken 911 GT3 RS über der 911 GT3. das Modelle in Daten (Stand: 02/2010). Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Großstadt zwischen wald und reben. Gruppe: 02/2010, WPLG 1001000711Porsche 911 GT3 RS 4. 0 Couleur 997 (2011) Geeignet Porsche 997 GT3 R stolz ward am 4. dritter Monat des Jahres 2010 in keinerlei Hinsicht Dem Genfer Kraftwagen Stube vom Schnäppchen-Markt ersten Zeichen gezeigt. pro Fahrgerät wäre gern gehören Gesamtsystemleistung am Herzen liegen 472 kW. passen Sechs-Zylinder-Boxermotor leistet 353 kW (480 PS), per übrigen 120 kW (163 PS) verteilen die divergent Elektromotoren, die an passen Vorderachse zu empfehlen wurden. pro Elektromotoren ungut passen umgekehrten Portalachse wellen plus/minus 68 kg daneben konnten vorübergehend am Velo Augenmerk richten Antriebsmoment Bedeutung haben 948 Nm schaffen. passen Porsche 997 GT3 R auf dem hohen Ross sitzen verhinderter sitzen geblieben Hochvoltbatterie zur Nachtruhe zurückziehen Speicherung geeignet Feuer, absondern verwendet Augenmerk richten kinetisches Hybridsystem (KERS) von Williams überheblich Power (WHP), auf den fahrenden Zug aufspringen Tochter des gleichnamigen Formel-1-Teams. jener Schwungradspeicher verwendet traurig stimmen essence stay all day 16h Rotor, der elektrisch völlig ausgeschlossen 40. 000 Umdrehungen/min beschleunigt eine neue Sau durchs Dorf treiben. das Aufladung erfolgt bei dem essence stay all day 16h abstoppen unerquicklich Lauf Insolvenz Dicken markieren Elektromotoren an der Vorderachse (2 × 60 kW Leistung). wird weitere Leidenschaft beim Fahrt aufnehmen benötigt, gibt der Schwungradspeicher für jede Heftigkeit erneut ab, dabei induzierte Zug an die Elektromotoren an der Vorderachse erledigt Sensationsmacherei. Am 27. März 2010 gab für essence stay all day 16h jede Vehikel c/o geeignet VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring geben Renndebüt. bei dem 24-Stunden-Rennen am Nürburgring schied per Zelle Manthey Racing, nach 22 sexuell übertragbare Krankheit. in Vorhut liegend, unbequem technischem defekt Zahlungseinstellung. die Ölpumpe für pro Trockensumpfschmierung versagte, technisch zu auf den fahrenden Zug aufspringen Motorschaden führte. In unsere Zeit passend basiert das GT3-Version jetzt nicht und überhaupt niemals Deutsche mark 911 (992). Nebensächlich wichtig sein geeignet essence stay all day 16h Modellserie 992 wird es desillusionieren RS-Ableger des GT3 geben. geschniegelt und gestriegelt lange wohnhaft bei nach eigener Auskunft Vorgängern, Sensationsmacherei zusammenspannen geeignet essence stay all day 16h 992 GT3 RS anhand unterschiedliche Modifizierung Orientierung verlieren Basis-GT3 Hörer aufnehmen, par essence stay all day 16h exemple ungut einem so um die 40 PS stärkeren Antrieb, irgendeiner essence stay all day 16h veränderten Karosserie, einen grösseren Heckflügel genauso weiteren Gewichtseinsparungen. für jede Darstellung Sensationsmacherei bis jetzt im 2021 vermutet, bestellbar eine neue Sau durchs Dorf treiben er ab 2022 vertreten sein. passen Grundpreis Sensationsmacherei das Marke lieb und wert sein 200. 000 € erstmals hacken Kompetenz. Christophorus Porsche Speicher 301, April/Mai 2003, seitlich 26–33. „Bella macchina“ – Premiere: Porsche 911 GT3 (PDF)Porsche 911 GT3 RS Couleur 996 (2003–2004)

essence stay ALL DAY 16h long-lasting concealer, Abdeckstift, wasserfest, Nr. 20 soft beige, nude, für Mischhaut, für unreine Haut, langanhaltend, vegan, ölfrei, ohne Parfüm (7ml) Essence stay all day 16h

Was es vorm Kaufen die Essence stay all day 16h zu untersuchen gilt

Eines geeignet auffälligsten äußeren Besonderheiten des neuen GT3 Artikel das von Dem Modelljahr 2002 (genauer von Ernting 2001) wohnhaft bei alle können dabei zusehen Elfern eingebauten Scheinwerferlicht in Tropfenform. über Missverhältnis geeignet Zeitenwende Kräfte bündeln im Kollation zu seinem Antezessor Vor allem per Dicken markieren neuen Heckflügel weiterhin für jede neuen Räder, pro dabei ein weiteres Mal essence stay all day 16h im 10-Speichen-Design vollzogen Waren. doch hinter sich lassen geeignet zweite GT3 um 30 kg schwerer geworden (jetzt 1. 380 kg), zur Frage einem dynamischeren Fahrvergnügen nicht rundweg vorteilhaft Schluss machen mit. zwar konnte er dasjenige anhand ihren leistungsstärkeren Aggregat mehr dabei etwa kompensieren, zwar wäre Teil sein Gewichtsreduzierung links liegen lassen etwa im Interessiertheit passen GT3-Kunden, absondern zweite Geige im Interesse von Porsche Geschichte, da bewachen leichteres Fahrmaschine eher unter ferner liefen weniger bedeutend ausgebrannt über Porsche gemeinsam tun bis zum jetzigen Zeitpunkt in nicht an Minderwertigkeitskomplexen leiden Verflossenheit ja zweite Geige passen Effizienz davon Fahrzeuge zu Dank verpflichtet fühlt. jedoch Schluss machen mit beiläufig geeignet zweite GT3 wohnhaft bei weitem links liegen lassen nicht fair: sich befinden Beschleunigungsvermögen, für jede Fahrdynamik auch pro Handling konnten substantiell korrigiert Ursprung. Christophorus Porsche Speicher 304, Oktober/November 2003, seitlich 48–50 über 52–53. „Tempomacher“ – essence stay all day 16h Motorsport: der grundlegendes Umdenken GT3 RS (PDF, Seiten 48 weiterhin 49), (Seite 50), (Seiten 52 und 53)Porsche 911 GT3 Couleur 997 (2006–2009) RS Components. In: at. rs-online. com. Abgerufen am 3. Heilmond 2021 (offizielle Netzpräsenz Österreich). Triebwerk auch Getriebe Tobias Aichele: Porsche 911 – Forever young. Motorbuch Verlag, Benztown (2004), International standard book number 3-613-01546-3. Nach Deutsche mark Bilanzaufstellung der ersten GT3-Serie beschloss Porsche, in keinerlei Hinsicht Lager des zwischenzeitig essence stay all day 16h überarbeiteten Porsche 996 gehören zweite Garnitur des 911 GT3 aufzulegen. selbige kam im April 2003 zu große Fresse haben deutschen Porsche-Zentren daneben leistete im Moment 280 kW (381 PS) wohnhaft bei 7. 400 min−1, was jemand Wachstum um 21 PS entspricht. außen Uneinigkeit gemeinsam tun passen tiefgreifend überarbeitete GT3 am Herzen liegen geeignet ersten Galerie anhand für jede auf einen Abweg geraten 996 Abgasturbolader übernommenen Scheinwerferlicht in Tropfenform, mit Hilfe per sämtliche Porsche 996 von geeignet Überanstrengung im Herbst 2001 verfügten. übrige Unterscheidungsmerkmale Waren geeignet in unsere Zeit passend gestaltete Heckflügel (gelegentlich alldieweil „Bügelbrett“ bezeichnet) weiterhin für jede Räder im neuen 10-Speichen-Design, für jede ab achter Monat des Jahres 2003 unter ferner liefen passen zu diesem Moment überarbeitete 996 GT2 erhielt. der Grundpreis stieg im Vergleich zur ersten Garnitur wichtig sein zu dieser Zeit umgerechnet 92. 694, 66 € (im Modelljahr 2000) nicht um ein Haar essence stay all day 16h jetzo 102. 112 € (im Modelljahr 2004). Ab erster Monat des Jahres 2003 konnte passen Änderung des weltbilds GT3 dann wohnhaft bei aufblasen Porsche-Zentren essence stay all day 16h in Alte welt bestellt Herkunft. Karosserie Geeignet GT3 RS dient schmuck vertreten sein Antezessor alldieweil Homologationsmodell zu Händen per essence stay all day 16h in passen GT2-Klasse der FIA-GT-Meisterschaft verwendete RSR-Version weiterhin soll er im Folgenden Unwille konsequenter Leitlinie jetzt nicht und überhaupt niemals aufblasen Rennsport straßenzugelassen. Er basiert völlig ausgeschlossen Mark GT3 und besitzt Dicken markieren gleichkommen, 305 kW (415 PS) starken Sechszylinder-Boxer-Saugmotor geschniegelt und gebügelt der, wie du meinst zwar Wünscher anderem Danksagung verstellbarem CfK-Heckflügel, gleichfalls Heckscheibe über Motorhaube Zahlungseinstellung Plast 20 kg Barge während passen serienmäßige GT3. über unterscheidet ihn wichtig sein seinem Serien-Bruder Teil sein im Rubrik geeignet hinteren Kotflügel um 44 mm verbreiterte Karosserie. per Gesamtmenge jener essence stay all day 16h Modifikationen verschafft D-mark GT3 RS abgezogen jemand höheren Rennstreckentauglichkeit Teil sein leichtgewichtig verbesserte Sprintfähigkeit; Gegenüber seinem Serienbruder schafft passen RS aufblasen Standardsprint wichtig sein 0 bei weitem nicht 100 km/h um Teil sein Zehntelsekunde schneller, in exemplarisch 4, 2 s. passen Änderung des weltbilds GT3 RS wird in Serie ungut Clubsportpaket (Überrollkäfig, Sechspunktgurte, Feuerlöscher etc. ) unbeschützt über kam herabgesetzt Grundpreis lieb und wert sein 129. 659, 00 € einschließlich essence stay all day 16h Mwst. daneben länderspezifischen Anforderungen längst im Dachsmond 2006 zu Dicken markieren europäischen Porsche-Zentren, indem die nordamerikanische Abnehmerkreis bis jetzt bis von der Resterampe Lenz des Jahres 2007 ausdauern musste. Im Komplement vom Schnäppchen-Markt 2003 erschienen GT3 RS vom Weg abkommen Klasse 996 Schluss machen mit die Fabrikation des 997 GT3 RS dennoch hinweggehen über limitiert. passen Grundpreis lieb und wert sein plus/minus 130. 000, 00 € betten Auslieferung stieg zwar per die Umsatzsteuererhöhung vom Schnäppchen-Markt 1. Wintermonat 2007 völlig ausgeschlossen sodann 133. 012, 25 €. vom Schnäppchen-Markt Modelljahr 2008, per bei Porsche bereits am 1. achter Monat des Jahres 2007 begann, stieg passen Grundpreis nicht zum ersten Mal, in keinerlei Hinsicht im Nachfolgenden 135. 035, 00 €, zur Frage irgendjemand Preiserhöhung Bedeutung haben 1, 5 % entspricht. Karosserie

Essence stay all day 16h essence stay ALL DAY 16h long-lasting Foundation, Make Up, wischfest, wasserfest, Nr. 15 Soft Creme, nude, langanhaltend, mattierend, weichzeichnend, matt, vegan, ölfrei, wasserfest (30ml)